Zum Hauptinhalt springen

F-Trucks Deutschland: ein junges Unternehmen mit langer Geschichte …

Wir von F-Trucks Deutschland sind ein sehr junges Unternehmen. Eines, das seit seiner Gründung 2021 eine spannende Geschichte zu erzählen hat. Denn wir gehören zur Stegmaier Group, einer Unternehmensgruppe im Familienbesitz, die seit jeher eng mit Ford verbunden ist.

Unsere heutigen Geschäftsführer sind die Urenkel von Hermann Stegmaier I. Dieser schloss im Jahr 1930 einen der ersten Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab. Damals tat er dies für seine freie Reparaturwerkstatt, die dann über die Jahrzehnte zur Stegmaier Group expandierte. Der von ihm damals mit Ford geschlossene Vertrag ist noch heute gültig.

Mit F-Trucks Deutschland als Generalimporteur für Ford Trucks auf dem deutschen Markt setzt sich die gemeinsame Geschichte von Ford und Stegmaier nun fort und die enge Verbundenheit beider erreicht ein neues Level.

Heute stehen wir von F-Trucks Deutschland ganz im Sinne von Ford für Zukunftsorientierung und eigene technische Kompetenz. Genau wie die gesamte Stegmaier Group nutzen wir unser Know-how für innovative Mobilitätsdienstleistungen – nie zum Selbstzweck, sondern stets als starke Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Vision: Wir wollen die starke neue Marke auf Europas wichtigstem Markt für Nutzfahrzeuge werden.

Unser zentrales Produkt ist der neue F-MAX. Voller Leidenschaft und Überzeugung vertreiben wir die 500 PS starke Zugmaschine, die in Bezug auf Komfort, Effizienz, aber auch hinsichtlich ihrer Lieferfähigkeit derzeit auf großes Interesse stößt. Unseren Anspruch, wichtiger Truck-Player auf dem deutschen Markt zu werden, verfolgen wir ehrgeizig. Unter anderem, indem wir unser Netz an Servicepartnern flächendeckend ausbauen.

 

Die Philosophie der Stegmaier Group ist auch die unsere!

Genau wie die Stegmaier Group sehen auch wir bei F-Trucks Deutschland unsere Kunden als Partner, denen wir rund um die Uhr zuverlässig und vertrauensvoll zur Seite stehen. Einen hohen Anspruch an Qualität leben wir zu jeder Zeit vor. Trotz stetigem Wachstum und zunehmender Internationalisierung vergessen wir niemals, wo wir herkommen und für was wir stehen.

Die folgenden fünf Leitsätze gelten auch für uns:

  1. Wir denken und handeln wie ein inhabergeführtes Unternehmen
  2. Wir fühlen uns der technischen Kompetenz des Spezialisten verpflichtet
  3. Wir pflegen ein offenes Kundenverhältnis
  4. Wir kultivieren Geschäftsbeziehungen dauerhaft
  5. Unser Anspruch ist dauerhafte Mobilitätssicherung

Was wir festschreiben, leben wir auch!

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Mobilität einen tiefgreifenden Wandel vollzogen – von der Pionierphase zur Massenmobilisierung bis hin zu den effizienten, vernetzten Fahrzeugen der Gegenwart. Einen dynamischen Umschwung, den die Stegmaier Group mitgestalten konnte, weil sie stets den entscheidenden Schritt voraus waren. 

Das kontinuierliche Wachstum der Stegmaier Group in der ganzen Bandbreite ist der beste Beweis dafür, dass wir in der Lage sind, unser Leitbild erfolgreich in die Praxis umzusetzen. 

Damals wie heute und in Zukunft begegnen wir technologischen Umbrüche mit der jeweils passenden Lösung – die Bedürfnisse unserer Kunden immer fest im Blick. 

StegmaierGroup