Zum Hauptinhalt springen

F-Trucks Deutschland zieht positives Fazit der NUFAM 2023

Der Generalimporteur für Ford Trucks war erstmals auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM vertreten. Vier F-MAX 500 Sattelzugmaschinen und nicht zuletzt die Unterstützung der zahlreichen Partner am Stand machten die Messe zum vollen Erfolg.

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe findet alle zwei Jahre statt und ist eine der führenden Fachmessen für Nutzfahrzeuge in Deutschland. F-Trucks Deutschland, seit 2021 der Generalimporteur für Ford Trucks auf dem deutschen Markt, war auf der diesjährigen NUFAM vom 21. – 24. September erstmals mit einem Stand und Fahrzeugen vertreten.

Am Stand von F-Trucks und im Außenbereich konnte das interessierte Fachpublikum insgesamt vier Sattelzugmaschinen vom Typ F-MAX 500 sehen, anfassen und von innen und außen erkunden. Mit am Stand waren auch zahlreiche Partner von F-Trucks vertreten und standen für Fragen und Informationen rund um die Fahrzeuge und Services zur Verfügung. F-Trucks Deutschland ist zwar erst seit etwa zwei Jahren am deutschen Markt, dennoch kann der Generalimporteur für Ford Trucks schon ein Servicenetz mit mittlerweile rund 65 Partnern in Deutschland vorweisen, Tendenz steigend. Diese Partner bieten alles, was Flottenbetreiber für den effizienten und zuverlässigen Einsatz ihrer Fahrzeuge brauchen, angefangen von Fahrzeugservices und 24/7-Pannenassistenz bis hin zu attraktiven Finanzdienstleistungen. Eine App für smartes digitales Fahrzeug- und Flottenmanagement und eine standardmäßige Drei-Jahres-Garantie runden das Angebot ab.

Ein besonderes Highlight war ein F-MAX 500 mit der Sonderausstattung Driver Single Cab „Living“ vom Partner Dietrich GmbH, der ein wegweisender Ansatz gegen den allgemeinen Fahrermangel ist: Diese Sonderausstattung, bei der der Beifahrersitz entfällt und dafür unter anderem eine Lounge-Ecke, ein Waschbecken, eine Mikrowelle und ein Entertainmentpaket eingebaut sind, bietet den Fahrern nicht nur einen ergonomischen, sondern wohnlichen Arbeitsplatz.  Da Finanzierung und Einbau durch das De-minimis Förderprogramm bezuschusst werden, bleiben die Kosten dafür in einem annehmbaren Rahmen.

Die kleine, fast familiäre NUFAM bot für F-Trucks Deutschland ideale Rahmenbedingungen, um mit Interessierten und Entscheidern ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen: „Ford Trucks sind mittlerweile ein gewohntes Bild im Güterverkehr und jetzt wollten alle die Gelegenheit nutzen, den F-Max 500 auch mal von innen zu sehen. Wir waren nah dran an unseren Kunden und konnten viele gute Gespräche auf Augenhöhe führen. Es war also eine wirklich gute Messe für uns. Wir kommen wieder,“ so Holger Hahn, General Manager F-Trucks Deutschland.

Ford F-MAX 500 Ausstattung Living am Messestand F-Trucks Deutschland NUFAM 2023

Messeauftritt F-Trucks Deutschland NUFAM 2023

Ford F-MAX 500 am Messestand F-Trucks Deutschland NUFAM 2023

Ford F-MAX Living Ausstattung Firma Dietrich GmbH und Ford F-MAX vor dem Messegelände der NUFAM in Karlsruhe 2023

Ford F-MAX auf dem Messestand F-Trucks Deutschland GmbH